Komm in deine Mitte: Die 20-Minuten-Auszeit im Alltag

Bild: Gabriela Buchfink

Zentrierung, Meditation, Phantasiereisen, Gebet – für uns und gemeinsam mit anderen. Dienstags 6:45 Uhr; Donnerstags: 21:00 Uhr; Start: Dienstag 19.05.2020

Direkt zur Teilnahme: https://zoom.us/j/8183519097

Geschlossene Schulen, kein ruhiges Eckchen daheim – vielleicht aber auch zu viel Ruhe und Einsamkeit, Kurzarbeit und berufliche Sorgen – oder aber auch gerade Mehrarbeit und Überlastung: Die letzten Wochen waren und sind selbst für ausgeglichene Zeitgenoss*innen eine Bewährungsprobe. Komm in deine Mitte bietet Zeit und Anleitung zum Innehalten und Erholen. Wir starten immer Dienstagmorgens mit Zentrieren und Kraft schöpfen und nehmen ein Thema mit in die Woche. Wir enden Donnerstagabends mit Ordnen, Danken, Loslassen und Ruhe finden. Komm in deine Mitte ist ein digitales Angebot der evangelischen Kirchengemeinde in Eltingen für alle, die ihr inneres Gleichgewicht stärken und wiederfinden möchten. Ein „Retreat im Alltag“ – und nur einen Klick entfernt – für Eltinger, für Leonberg – vielleicht auch darüber hinaus?

Dienstags 6:45-7:10 Uhr: vor dem Alltagstrubel zentrieren und Kraft schöpfen
Donnerstags 21:00-21:25 Uhr: Tagesausklang – ordnen, danken, loslassen und Ruhe finden

Start: 19.05.2020

Die Treffen funktionieren technisch genau wie unser digitaler Kirchplatz. Hier geht's direkt zur Teilnahme: https://zoom.us/j/8183519097 Der Link wird aber erst kurz vor Beginn aktiviert. Hier finden Sie bei Bedarf eine genaue Anleitung zur Teilnahme.