Diese Gottesdienste feiern wir in der Eltinger Michaelskirche

  Hauptgottesdienst Jeden Sonntag und an Festtagen in der Michaelskirche: am ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr, an den übrigen Sonntagen um 10 Uhr.  
  Abendgebet Jeden Mittwoch um 19 Uhr im Chorraum der Michaelskirche  
  Arche-Gottesdienste Gottesdienst zu einem Schwerpunkt-Thema, mehrmals im Jahr, am ersten Sonntag im Monat, 11.00 Uhr, Michaelskirche  
  7vor11 Gottesdienst in neuer Form, mit neuen Liedern und unserer Gemeindeband Mike's Bex (siehe unten), mehrmals im Jahr, am ersten Sonntag im Monat, 11.00 Uhr, Michaelskirche  
  Abendmahl An den Hauptfesttagen und in der Regel an einem weiteren Sonntag im Monat.  
  Frühgottesdienst Von Mai bis Oktober beim CVJM-Sommerheim Tiefenbach jeweils am 1. Sonntag im Monat um 8 Uhr.  
  Familiengottesdienste und Gottesdienst für kleine Leute Vier- bis fünfmal im Jahr in der Michaelskirche - Ankündigung unter Aktuelles.  
  Kinderkirche und Kinderbibeltage Projektbezogene Veranstaltungen und Kinderbibeltage in den Herbstferien - Termine unter Aktuelles oder beim Pfarramt Stadtmitte erfragen, Tel. (948251)  
  Gottesdienst im Seniorenzentrum am Parksee Vierzehntägig am Mittwoch um 10 Uhr im Andachtsraum des Seniorenzentrums am Parksee, Ostertagstraße. 44.  
  Taufen Taufen finden sowohl im Rahmen größerer Tauffeste (zweimal im Jahr) statt als auch einmal pro Monat im Sonntagsgottesdienst  
  Trauungen und Beerdigungen Bitte beim für den jeweiligen Seelsorgebezirk zuständigen Pfarrer anmelden.  

Mehr über 7vor11, unseren Gottesdienst in neuer Gestalt, eingeführt 2019

Was erwartet Sie? Hoffentlich ein Gottesdienst, der Menschen in unserer Kirchengemeinde und in unserem Wohnort Eltingen anspricht, die nicht regelmäßig an gottesdienstlichen Angeboten teilnehmen. Dazu gehören zum Beispiel Eltern, die zwar über ihre Kinder immer wieder in unserer Gemeinde auftauchen, aber für sich selbst keine wirkliche Anbindung gefunden haben. Mit diesem Projekt wollen wir also bewusst ein „Fenster“ aufmachen, durch das Neues, vielleicht auch zum Teil Ungewohntes möglich wird: Menschen das Bereichernde der Botschaft von Jesus Christus nahe zu bringen, die das für sich in ihrem persönlichen Leben noch nicht so entdeckt haben. Ein wichtiger Bestandteil des Gottesdienstes wird die Gemeindeband Mike's Bex sein, die sich besonders der Förderung neueren geistlichen Liedguts in Eltingen verschrieben hat. Darüber hinaus wird es in jedem Gottesdienst ein Thema geben, das lebensnah und alltagsrelevant umgesetzt wird. Es hat sich ein Team formiert, das dieses Projekt gemeinsam mit Pfarrer Müller verantwortet. Es wäre schön, die eine oder andere würde sich inspiriert fühlen, sich mit ihren Begabungen und Interessen miteinzubringen, damit wir noch etwas anwachsen können. In und über allen Gedanken und Planungen steht für mich der Wunsch: den Reichtum des Glaubens für mich und mein Leben neu entdecken!

Weitere Informationen:

Erntedank in unserer Kirche.

Erntedank in unserer Kirche.

Haus- und Krankenabendmahle werden jederzeit gerne gehalten. Bitte teilen Sie entsprechende Wünsche dem für Sie zuständigen Pfarramt mit.