Meldungen

Neuer Pfarrer für die Kirchengemeinde Eltingen

Auch in der Kirchengemeinde Eltingen geht die Vakatur auf der geschäftsführenden Pfarrstelle zu Ende. Der 56-jährige Pfarrer Ernst-Michael Wahl, der derzeit eine Pfarrstelle in Rommelshausen bei Waiblingen innehat, wurde zum Nachfolger von Pfarrerin Claudia Trauthig gewählt.

Pfarrer Wahl beginnt...

mehr

Neue Pfarrerin zur Dienstaushilfe in Leonberg

Bis Ende August war Jochen Haas Pfarrer zur Dienstaushilfe im Leonberger Kirchenbezirk. Nachdem er zum neuen Pfarrer von Höfingen gewählt wurde, bekommt er eine Nachfolgerin. Mit einem Dienstauftrag von 75% kommt Pfarrerin Juliane Lehmann nach Leonberg. Die 31-jährige Theologin war bisher Vikarin in...

mehr

Neue Altenheimseelsorgerinnen

Seit März 2019 war nach dem Weggang von Pfarrerin Claudia Krüger die Pfarrstelle für Altenheimseelsorge in Leonberg vakant. Das Besetzungsgremium für diese Sonderpfarrstelle hat unmittelbar vor der Sommerpause die Nachfolge geregelt:

Die Pfarrstelle für Altenheimseelsorge wird künftig mit zwei...

mehr

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für das Oberlinhaus (Krippengruppe) gesucht

Wir suchen für unser Evang. Oberlin Haus ab sofort oder später 1 pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Sinne § 7 Abs. 1 KiTaG, 80%-100%, unbefristet.

 

Das Evang. Oberlin Haus ist eine Einrichtung der Evang. Gesamtkirchengemeinde Leonberg und umfasst 5 Gruppen.

 

Die zu besetzende Stelle befindet in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.10.19 | Hans Leitlein: Glaube, Zahlen und Kreativität

    In wenigen Wochen endet die Amtszeit der 15. Landessynode. Einige Synodale sagen nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft im Kirchenparlament Adieu - so wie Hans Leitlein, der vier Legislaturperioden lang Synodaler war. elk-wue.de hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • 19.10.19 | Das Ende einer Amtszeit

    Stuttgart/Schwaikheim. Zum Abschluss der 15. Landessynode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg hat Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July der scheidenden Präsidentin Inge Schneider die höchste Auszeichnung der Landeskirche verliehen: Er überreichte ihr die Silberne Brenz-Medaille.

    mehr

  • 19.10.19 | Zum Tod von Erhard Eppler

    Der württembergische Landesbischof July würdigt Erhard Eppler als „großen Protestanten“; der frühere Bundesminister und Kirchentagspräsident starb am Samstag im Alter von 92 Jahren in Schwäbisch Hall.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de