Meldungen

10.07.14 Verabschiedung von Pfarrer Dr. Gerhard Freund

Am Sonntag, 27. Juli 2014, wird Pfarrer Dr. Gerhard Freund aus Leonberg-Eltingen verabschiedet. Er tritt Ende September in den Ruhestand.

mehr

23.01.14 Neuer Schuldekan für die Kirchenbezirke Leonberg und Ditzingen

Dr. Andreas Hinz, derzeit Pfarrer an der Waldkirche in Stuttgart, wird neuer Schuldekan für die Kirchenbezirke Leonberg und Ditzingen. Der 51-Jährige tritt damit die Nachfolge von Sören Schwesig an, der im vergangenen Jahr Stadtdekan von Stuttgart wurde. Hinz ist zuständig für 63 Schulen, an denen...

mehr

22.10.13 Neue Pädagogische Fachleitung für die Kindergärten der Gesamtkirchengemeinde Leonberg

Zum 1. Oktober hat Frau Christa Heißler den Dienst als neue Pädagogische Fachleitung für die Kindergärten der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Leonberg aufgenommen.

mehr

06.11.12 PfarrPlan 2018 in der Gesamtkirchengemeinde

Laut PfarrPlan 2018 müssen in der Gesamtkirchengemeinde Leonberg 125% Pfarrstellenanteile gekürzt werden, so lautet der Beschluss der Bezirkssynode. In der Presse wurde bereits ausführlich darüber berichtet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de