Meldungen

14.01.15 Gründungsversammlung der Stiftung Stadtkirche Leonberg und Michaelskirche Eltingen am 27. März 2015

Am Freitag, 27. März 2015, findet um 19 Uhr in der Stadtkirche Leonberg die Gründungsversammlung der gemeinsamen „Stiftung Stadtkirche Leonberg und Michaelskirche Eltingen“ statt.

mehr

28.10.14 Unterstützen Sie jetzt die Turmbläser der Stadtkirche Leonberg!

Jeden Sonntag nach dem 8.45 Uhr-Schlag der Turmuhr wird von den Bläsern auf dem Stadtkirchenturm der Wochen-Choral angestimmt. Dreimal wird er gespielt – nach Osten, Süden und Norden. Auch bei Wind und Wetter.

mehr

24.10.14 Gemeindeversammlung zur Fusion am 31. Oktober 2014

Die Mitglieder der Kirchengemeinden Blosenberg, Stadtkirche/Gartenstadt und Versöhnungskirche Ramtel sind im Anschluss an den Gottesdienst am Reformationstag, am 31.10.2014 um 19.00 Uhr (Beginn des Gottesdienstes), zu einer Gemeindeversammlung in den Chorraum der Stadtkirche eingeladen.

mehr

24.10.14 Fürchtet Gott, ehrt den König – Gottesdienst am Reformationstag

Am Reformationstag, 31. Oktober 2014, lädt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Leonberg um 19.00 Uhr zu einem Gottesdienst in die Stadtkirche Leonberg mit Dekan Wolfgang Vögele und Stadtpfarrer Matthias Krack ein.

mehr

22.07.14 Benefizveranstaltungen für die Stiftung Michaelskirche/Stadtkirche

Im Dezember 2014 laden wir herzlich ein zu zwei Benefizveranstaltungen zugunsten der „Gemeinsamen Stiftung Michaelskirche Eltingen und Stadtkirche Leonberg“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de