Meldungen

24.10.14 Fürchtet Gott, ehrt den König – Gottesdienst am Reformationstag

Am Reformationstag, 31. Oktober 2014, lädt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Leonberg um 19.00 Uhr zu einem Gottesdienst in die Stadtkirche Leonberg mit Dekan Wolfgang Vögele und Stadtpfarrer Matthias Krack ein.

mehr

22.07.14 Benefizveranstaltungen für die Stiftung Michaelskirche/Stadtkirche

Im Dezember 2014 laden wir herzlich ein zu zwei Benefizveranstaltungen zugunsten der „Gemeinsamen Stiftung Michaelskirche Eltingen und Stadtkirche Leonberg“

mehr

10.07.14 Verabschiedung von Pfarrer Dr. Gerhard Freund

Am Sonntag, 27. Juli 2014, wird Pfarrer Dr. Gerhard Freund aus Leonberg-Eltingen verabschiedet. Er tritt Ende September in den Ruhestand.

mehr

23.01.14 Neuer Schuldekan für die Kirchenbezirke Leonberg und Ditzingen

Dr. Andreas Hinz, derzeit Pfarrer an der Waldkirche in Stuttgart, wird neuer Schuldekan für die Kirchenbezirke Leonberg und Ditzingen. Der 51-Jährige tritt damit die Nachfolge von Sören Schwesig an, der im vergangenen Jahr Stadtdekan von Stuttgart wurde. Hinz ist zuständig für 63 Schulen, an denen...

mehr

22.10.13 Neue Pädagogische Fachleitung für die Kindergärten der Gesamtkirchengemeinde Leonberg

Zum 1. Oktober hat Frau Christa Heißler den Dienst als neue Pädagogische Fachleitung für die Kindergärten der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Leonberg aufgenommen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Warum wir in der Landeskirche sind!

    In unserer Württembergischen Landeskirche sind wir im Jahr 2017 weniger geworden: Zum Stichtag 31. Dezember 2017 hatte unsere Landeskirche 2.022.740 Mitglieder - das sind 31.765 oder 1,54 Prozent weniger als im Vorjahr. Dabei stehen 17.700 Taufen und 2.000 Eintritte 27.800 evangelischen Verstorbenen gegenüber.

    mehr

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • Aktionsplan Inklusion übertrifft Erwartungen

    „Mit dem Aktionsplan „Inklusion leben“ haben wir einen Nerv getroffen“, sagt Wolfram Keppler, Geschäftsführer des Aktionsplans der württembergischen Landeskirche und ihrer Diakonie Inklusion leben. „Die Gemeinden und diakonischen Einrichtungen der Evangelischen Landeskirche reichen einen Projektantrag nach dem anderen ein.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de