Gesprächskreise in Leonberg

Wer glaubt denkt weiter – Theologischer Gesprächskreis

 

Der Theologische Gesprächskreis ist ein offener Kreis von an der Sache und am Austausch Interessierten, von Neugierigen und redlichen Zweiflern. Der Kreis kommt jeweils mittwochs um 19.30 Uhr unter der Leitung von Dekan a.D. Dr. Hartmut Fritz und Pfarrer Matthias Krack im Haus der Begegnung Leonberg, Eltinger Straße 23, zusammen.

 

 

Zu folgenden Abende laden wir herzlich ein:

17. Januar 2018
"Reich Gottes – vergessene Glaubenszeit"
Die Frage nach dem Reich Gottes wird meist auf die Zukunft hin gerichtet. Ist das Reich Gottes aber mit dem Kommen Jesu nicht schon mitten unter uns? Und wenn ja, hat dann diese angebrochene messianische Zeit eine besondere Struktur und Qualität, die wiederum Auswirkung auf unser (Glaubens‐)leben hat? 

Freundeskreis für Suchtkranke

Der Freundeskreis für Suchtkranke trifft sich vierzehntägig im Blumhardtsaal der Blosenbergkirche, Schleiermacherstraße 41, um 19.00 Uhr.
Der Freundeskreis für Suchtkranke hat eine eigene Homepage, falls Sie sich sich über diese Gruppe informieren wollen, hier die Adresse: www.freundeskreis-sucht-leonberg.de
Ansprechpartnerin: Frau Biskup, Tel. 07152 - 44401