Meldungen

10.07.14 Verabschiedung von Pfarrer Dr. Gerhard Freund

Am Sonntag, 27. Juli 2014, wird Pfarrer Dr. Gerhard Freund aus Leonberg-Eltingen verabschiedet. Er tritt Ende September in den Ruhestand.

mehr

23.01.14 Neuer Schuldekan für die Kirchenbezirke Leonberg und Ditzingen

Dr. Andreas Hinz, derzeit Pfarrer an der Waldkirche in Stuttgart, wird neuer Schuldekan für die Kirchenbezirke Leonberg und Ditzingen. Der 51-Jährige tritt damit die Nachfolge von Sören Schwesig an, der im vergangenen Jahr Stadtdekan von Stuttgart wurde. Hinz ist zuständig für 63 Schulen, an denen...

mehr

22.10.13 Neue Pädagogische Fachleitung für die Kindergärten der Gesamtkirchengemeinde Leonberg

Zum 1. Oktober hat Frau Christa Heißler den Dienst als neue Pädagogische Fachleitung für die Kindergärten der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Leonberg aufgenommen.

mehr

06.11.12 PfarrPlan 2018 in der Gesamtkirchengemeinde

Laut PfarrPlan 2018 müssen in der Gesamtkirchengemeinde Leonberg 125% Pfarrstellenanteile gekürzt werden, so lautet der Beschluss der Bezirkssynode. In der Presse wurde bereits ausführlich darüber berichtet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Klöster und Kirchen als Erlebnis inszenieren

    Die Klöster und Kirchen als „Schätze im Tourismus“ standen im Mittelpunkt des Empfangs der vier großen Kirchen im Land. Auf der Stuttgarter Touristikmesse CMT nahmen Experten am Donnerstag, 18. Januar, in Vorträgen und Gesprächen den „Urlaub für die Seele“ in den Blick.

    mehr

  • Schüler ausgezeichnet

    Zum 15. Mal haben am heutigen Donnerstag, 18. Januar, die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg die Preisträgerinnen und Preisträger des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet.

    mehr

  • Vernetzte Kirche

    Digitale Roadmap? Vernetzte Landeskirche? Wie wird das, wie kommen wir da hin? Und hat jemand auch an die Risiken und Nebenwirkungen gedacht? Das und mehr diskutieren wir beim Forum Digitalisierung am 19. Januar im Stuttgarter Hospitalhof oder live auf der Webseite der Landeskirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de