Meldungen

24.10.14 Fürchtet Gott, ehrt den König – Gottesdienst am Reformationstag

Am Reformationstag, 31. Oktober 2014, lädt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Leonberg um 19.00 Uhr zu einem Gottesdienst in die Stadtkirche Leonberg mit Dekan Wolfgang Vögele und Stadtpfarrer Matthias Krack ein.

mehr

22.07.14 Benefizveranstaltungen für die Stiftung Michaelskirche/Stadtkirche

Im Dezember 2014 laden wir herzlich ein zu zwei Benefizveranstaltungen zugunsten der „Gemeinsamen Stiftung Michaelskirche Eltingen und Stadtkirche Leonberg“

mehr

10.07.14 Verabschiedung von Pfarrer Dr. Gerhard Freund

Am Sonntag, 27. Juli 2014, wird Pfarrer Dr. Gerhard Freund aus Leonberg-Eltingen verabschiedet. Er tritt Ende September in den Ruhestand.

mehr

23.01.14 Neuer Schuldekan für die Kirchenbezirke Leonberg und Ditzingen

Dr. Andreas Hinz, derzeit Pfarrer an der Waldkirche in Stuttgart, wird neuer Schuldekan für die Kirchenbezirke Leonberg und Ditzingen. Der 51-Jährige tritt damit die Nachfolge von Sören Schwesig an, der im vergangenen Jahr Stadtdekan von Stuttgart wurde. Hinz ist zuständig für 63 Schulen, an denen...

mehr

22.10.13 Neue Pädagogische Fachleitung für die Kindergärten der Gesamtkirchengemeinde Leonberg

Zum 1. Oktober hat Frau Christa Heißler den Dienst als neue Pädagogische Fachleitung für die Kindergärten der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Leonberg aufgenommen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist am Donnerstag, 19. April, in Kassel mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz ist am Donnerstag, 19. April, vom Landeskirchenausschuss zum neuen Bildungsdezernenten der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt worden. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

  • 70 Jahre Israel

    Landesbischof July hat anlässlich des 70. Geburtstag des Staates Israel seine „Abscheu“ gegen den erstarkenden Antisemitismus bekundet und ihn "eine Sünde gegen Gott und gegen Menschen" genannt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de