Meldungen

Pädagogische Fachkraft gesucht für den Evang. Ezach-Kindergarten

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Leonberg sucht für ihren Evang. Ezach-Kindergarten ab 1. Oktober 2017 eine pädagogische Fachkraft (m/w) im Sinne § 7 Abs. 1 KiTaG.

 

Der Evang. Ezach-Kindergarten ist eine Einrichtung der Evang. Gesamtkirchengemeinde Leonberg und umfasst 3 Gruppen. Die Kinder...

mehr

Einrichtungsleitung für das Oberlin-Haus gesucht

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Leonberg sucht für das Evang. Oberlin-Haus zum 1. Oktober 2017 oder später eine Einrichtungsleitung (m/w) in Vollzeit, unbefristet.

 

Das Evang. Oberlin-Haus ist eine Einrichtung der Evang. Gesamtkirchengemeinde Leonberg und umfasst 5 Gruppen. Die Kinder im...

mehr

Gesamtkirchengemeinderatssitzung am 20.7.2017

Zur öffentlichen Sondersitzung des Gesamtkirchengemeinderats der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Leonberg am Donnerstag, 20. Juli 2017, um 20.00 Uhr, im Kleinen Saal der Versöhnungskirche Ramtel, Königsberger Straße 11 sind interessierte Gemeindeglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der...

mehr

„Was glaubst denn Du?“ - Ausstellung für Kinder über Christentum und Islam

„Was glaubst denn Du?“ heißt die Ausstellung über das Christentum und den Islam, die vom 6. - 17. November 2017 im Haus der Begegnung in Leonberg, Eltinger Str. 23, gezeigt wird. Zielgruppe der Ausstellung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg sind Kinder der Klassen 3 bis 6. Sie sollen sich...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Freiheits-Flashmob“ in Stuttgart

    In einem Flashmob haben rund 50 Menschen am Montagnachmittag in der Stuttgarter Innenstadt mit dem deutschen Popmusiker Laith Al-Deen zu seinem neuen Song "(Von der) Freiheit" getanzt. Der Sänger, der bei der zentralen Reformationsfeier „… da ist Freiheit – Das Festival“ am 23. September auftritt, hatte vorher zusammen mit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg heimlich dazu aufgerufen.

    mehr

  • Mehr Taufen, weniger Austritte

    Rund 2,05 Millionen (Vorjahr: 2,08 Millionen) Menschen waren im vergangenen Jahr 2016 Mitglied der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (Stand 31.12.2016). Das sind 1,29 Prozent weniger als am Vorjahresstichtag. Während die Zahl der Taufen 2016 erneut leicht stieg, ging die Zahl der Austritte zum zweiten Mal in Folge zurück.

    mehr

  • Huber wird Dekan von Mühlacker

    Jürgen Huber wird neuer Dekan des Kirchenbezirks Mühlacker. Der 54-Jährige folgt Ulf van Luijk nach, der inzwischen im Ruhestand ist. Der geschäftsführende Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Rottenburg tritt sein neues Amt voraussichtlich im Spätherbst an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de